Mehr Auswahl, mehr Flexibilität

30. Oktober 2025

Das neue Vicon 300F Frontmähwerk überzeugt mit kompakter Bauweise, gesteigertem Bedienkomfort und überragender Konturfolge. Werkfoto

Mit der neuen EXTRA 300 F-Serie stellt Vicon eine weiterentwickelte Generation seiner bewährten Frontmähwerke auf der Agritechnica vor. Der Anbau an die Fronthydraulik wurde überarbeitet, der Bedienkomfort erhöht, die Service- und Wartung vereinfacht.

Die EXTRA 300F-Serie ist nun in zwei Arbeitsbreiten erhältlich – 2,84 m und 3,18 m. Diese Modelle bieten eine ideale Lösung für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ermöglichen eine effiziente Kombination mit Heckmähwerken. Ein großer Vorteil der neuen Baureihe: Der direkte Anbau an den Schlepper. Ein Koppeldreieck ist für diese Baureihe nicht mehr erforderlich.

Die neue EXTRA 300F-Baureihe überzeugt mit einem überarbeiteten Aufhängungssystem, das höchste Flexibilität in schwierigem Gelände gewährleistet.Die Mäheinheit arbeitet unabhängig von der Fronthydraulik des Schleppers und bietet einen beeindruckenden Bewegungsbereich.Eine integrierte Anfahrsicherung schützt die Mäheinheit bei Hindernissen: Das Mähwerk weicht automatisch nach hinten und oben aus und kehrt anschließend selbstständig in Arbeitsstellung zurück – ohne Stillstand oder Schäden.

Halle 5/A38

 

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }