DeLaval erhöht Produktionskapazitäten für das automatische Melken

15. Februar 2023

DeLaval plant, die Produktionskapazitäten im Bereich des automatischen Melkens auszubauen, um der steigenden Nachfrage weiterhin gerecht werden zu können.

Automatisches Melken findet weltweit immer mehr Anwendung. In Verbindung mit dieser Entwicklung verzeichnet DeLaval eine positive Kundenresonanz auf die Melkroboter der DeLaval VMS™ Serie. Diese beiden Faktoren haben DeLaval dazu bewogen, die Produktionskapazität der Anlagen für automatische Melksysteme durch eine Investition in diesem Bereich um 50% zu steigern.

“Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das unsere Kunden und Kundinnen uns und unseren Lösungen bislang entgegen gebracht haben,” sagt Paul Löfgren, Präsident und & CEO von DeLaval. “Diese Investition wird uns in die Lage versetzen, die steigende Nachfrage mit Hilfe des Ausbaus unserer Produktionskapazitäten zu bedienen und gleichzeitig die Lieferzeiten zu verkürzen. Damit ist außerdem sichergestellt, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und deren Qualität auch zukünftig jederzeit im Mittelpunkt stehen,” sagt Paul Löfgren, Präsident & CEO.

Die neue Anlage für die VMS Produktion wird eine erhöhte Effizienz aufweisen, Durchlaufpläne werden optimiert und automatisiert.”Im Werk in Tumba, Schweden wird ein hoher Fokus auf den Bereich VMS gesetzt, die weiteren beteiligten Werke und Zulieferer werden ebenfalls Aktualisierungen erhalten, um uns bestmöglich zu unterstützen,” so Löfgren. Die Planungsphase ist in vollem Gange. Ziel ist es, die neue VMS Produktionsstruktur bis 2024 umgesetzt und einsatzbereit zu haben.

Automatisches Melken erfreut sich wachsender Beliebtheit, dies ist sowohl in der erhöhten Produktivität als auch in der zunehmenden Personalknappheit in der Landwirtschaft begründet. “Die hohe Nachfrage nach unserer VMS-Serie in den vergangenen Jahren in Kombination mit den für die Zukunft erwarteten Aufträgen erlaubt es uns, diese Investition zu tätigen,” sagt Löfgren. “Im Laufe der langjährigen Geschichte unseres Unternehmens haben wir Verbesserungen und Veränderungen in der Milchwirtschaft erlebt, die Bedeutung einer nachhaltigeren Milcherzeugung wird immer größer. Diese Investition ist eine fantastische Gelegenheit für uns, weiterhin wertvolle Lösungen zu entwickeln, um die Milchproduktion zu verbessern –  gemeinsam mit den Landwirten und Landwirtinnen dieser Welt,” betont Löfgren.

Unsere Vision ist es, eine nachhaltige Lebensmittelproduktion zu ermöglichen. Als innovatives Unternehmen arbeiten wir ständig daran, den Milchviehhaltern und Milchviehhalterinnen zu helfen, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, indem wir weltweit führende Melkanlagen und Lösungen anbieten.

Heute beschäftigt DeLaval rund 4.500 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in mehr als 100 Märkten weltweit. DeLaval ist Teil der Tetra Laval Gruppe.

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }