Lely verlost zum 75-jährigen Jubiläum einen Astronaut A5

16. Mai 2023

Für Lely ist 2023 ein besonderes Jahr, denn das 75-jährige Jubiläum wird gefeiert. Die offizielle Einführung des Lely Astronaut im Jahr 1995 war hierbei einer der größten Meilensteine. Seit über 25 Jahren melken weltweit Kunden mit Lely Melkrobotern. Dies möchte Lely feiern und gab im März die Verlosung eines Lely Astronaut A5 in Vollausstattung durch die Lely Center in Deutschland und der Schweiz bekannt.

Im April hat die Lely Deutschland GmbH zu einem Gewinnspiel aufgerufen im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Lely Holding. Teilnehmen konnten landwirtschaftliche Betriebe aus Deutschland und der Schweiz. Am 10. Mai war es nun endlich soweit und der Gewinner wurde während einer vielbesuchten Online-Veranstaltung gezogen.

Im März gab Lely bekannt, dass zum Firmenjubiläum ein Lely Astronaut A5 in Vollausstattung in Deutschland und der Schweiz verlost wird. Mit dieser Aktion wollte man sich bedanken für die langjährige Treue und Unterstützung und die Freude an „75 Years Red Impact“ teilen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, konnten Landwirte und Landwirtinnen aus Deutschland und der Schweiz sich online anmelden. Der Astronaut in Vollausstattung enthält alle Highlights der Astronaut A5 Serie wie z.B. das MQCC-Zellzahlmessgerät, die Pura-Dampfzwischendesinfektion oder die Möglichkeit zur Flüssigfütterung.

Der Gewinner wurde live während einer Online-Veranstaltung ausgelost

Am 10. Mai war es soweit. Im Rahmen einer Online-Veranstaltung wurde der Gewinner des A5 ausgelost. Die Moderatoren führten durch ein vielfältiges Programm rund um die Astronaut-Serie. Die Geschichte des Lely Melkroboters wurde näher beleuchtet und während des Technik-Talks hatten Zuschauer die Möglichkeit, ihre Fragen live von den Experten beantwortet zu bekommen. Besonders berührend war in diesem Rahmen die Geschichte des Lely Astronaut aus Sicht der Kunden. In einem Video berichtet ein Landwirt aus Niedersachsen, der mittlerweile seit 25 Jahren mit Lely melkt, über den ersten A2 auf seinem Betrieb und den Wechsel auf den A5 in Zusammenhang mit dem Generationenwechsel.

Pure Freude beim Gewinner des Astronaut aus dem Gebiet des Lely Center Köln

Das Highlight des Abends war die Ziehung des Gewinners. Der Landwirt aus Nordrhein-Westfalen, der mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb bewirtschaftet, wurde im Rahmen der Veranstaltung live dazugeschaltet und konnte die Freude, aber vor allem die Überraschung über den Anruf nicht verbergen. Lely gratuliert dem Gewinner, der bereits einen Lely Discovery 90S besitzt, zur nächsten Lely Lösung im Stall. Das Lely Center Köln wird nun den glücklichen Gewinner betreuen, um einen zeitnahen Einbau des Astronaut und somit die ersehnte Umstellung auf automatisch Melken zu ermöglichen.

 

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }