CowManager baut Präsenz in Deutschland mit neuem Geschäftsführer aus
CowManager stärkt seine Präsenz in Deutschland und hat mit Martin Eistrup einen neuen Geschäftsführer und VP Sales & Operations Germany an Bord geholt. Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für den Ausbau seiner lokalen Aktivitäten und das langfristige Commitment zum deutschen Markt.
Martin Eistrup bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Agrar- und Milchwirtschaft mit. Er war zuvor in leitenden und teils geschäftsführenden Positionen bei Unternehmen wie Semex Deutschland, Milkrite | InterPuls und Fullwood tätig. Zum 1. Juli 2025 hat er seine neue Rolle bei CowManager übernommen.
„Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für CowManager. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team die nächsten Wachstumsschritte zu gehen und unseren Kundenstamm vor Ort bestmöglich zu betreuen“, sagt Martin Eistrup. „Unsere Vision ist es, Milchviehbetriebe in Deutschland mit modernster Sensortechnologie nachhaltig erfolgreicher zu machen.“
Das Unternehmen kündigt zugleich weiteres Personalwachstum in Deutschland an. In naher Zukunft wird das Team ausgebaut, um die wachsende Zahl von Betrieben, die auf CowManager setzen, auf höchstem Niveau unterstützen zu können.
Über CowManager
CowManager optimiert seit 2004 das Herdenmanagement von Milchviehbetrieben durch Ohrsensoren, die Temperatur, Fressverhalten, Wiederkauen und Bewegungsaktivität der Tiere erfassen. Landwirtinnen und Landwirte erhalten Echtzeit-Alarme zu Fruchtbarkeit, Gesundheit und Fütterung ihrer Kühe. Das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden betreut Betriebe in mehr als 40 Ländern weltweit.